´Wohlfühl´ ChristentumCounter/Zähler

Eigentlich gehören beide Begriffe, sowohl Wohlfühl, als auch Christentum in Apostrophen gesetzt, denn das, was heute in den Kirchen überwiegend gepredigt wird, dient ausschließlich dazu, die Menschen zu beruhigen; getreu dem Motto: “Du bist ok, ich bin ok, und wir alle kommen sowieso in den Himmel.

Die wirkliche und wortwörtlich “Frohe Botschaft”, die die eigentliche Basis des christlichen Glaubens darstellt, tritt dagegen mehr und mehr in den Hintergrund.
Gerade jetzt, in der Endzeit (es besteht für mich nicht der Schatten eines Zweifels, daß wir uns in der Zeit des Endes befinden), muß die Kirche - bzw. müssen beide christlichen Kirchen ganz deutlich machen, worum es letztlich geht:

Ohne die persönliche Annahme des Opfers von Jesus Christus kann es keinerlei
Erlösung und keine Rettung vor der Hölle geben!

Das ist Fakt!

Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Johannes 16, Vers 6

Jesus ist für unsere Sünden am Kreuz gestorben. Das ist wahr. Ebenso wahr ist aber auch, daß wir uns als Sünder erkennen und unsere Sünden bekennen, reumütig sind und sein Opfer auch persönlich annehmen.
Das sind unabdingbare Voraussetzungen, um gerettet zu werden.


 

[Aufwachen] [Glaube - wozu?] [der breite Weg] [Weihnachten, Ostern & Co] [christliches Abendland?] [Esoterik] [´Wohlfühl´ Christentum] [Endzeit?] [Buchprojekt] [Erlösung] [Die große Täuschung] [wie in Noahs Zeiten] [alles nur Verschwörungstheorien] [Die Bibel - Fakt oder Fiktion?] [führen nicht alle Wege zu Gott?] [Gott - FAQ] [Was wäre ...] [3 Dinge über den Islam] [Gibt es den Teufel?] [Untergangspropheten] [Wer ist der Antichrist?] [Evolution] [Himmel oder Hölle?] [Lifestyle] [Wohlfühl-Christentum] [Quellenverzeichnis] [Übersetzungen] [wichtige Links] [ältere Artikel] [Gästebuch] [Kontakt Impressum]